Willkommen auf onishiro, meinem kleinen Blog zu allem möglichen aus der Welt von Anime und Manga. Wenn ihr euch also auch für das Otakutum interessiert seid ihr hier genau richtig. Ich möchte hier nicht nur interessante News aus der Anime-Welt mit euch teilen sondern auch Reviews veröffentlichen und euch so vielleicht auf die ein oder andere Serie aufmerksam machen.

Mein Name ist Jo und ich bin derzeit Student. Wie viele von euch wahrscheinlich auch bin ich bereits mit Anime großgeworden. Ob mittags nach der Schule Digimon, Pokemon und Yu-Gi-Oh! oder abends Detektiv Conan und natürlich Dragon Ball Z, Anime waren mir genauso wichtig wie westliche Cartoons. Bis ich meine Liebe zu Anime, Manga und auch Japan aber richtig entdeckt habe hat es noch etwas gedauert. Ich fing an mehr Manga zu lesen und mich auch über die Serien zu informieren die gerade in Japan aktuell sind und es noch nicht nach Deutschland geschafft haben. Und durch Crunchyroll war es mir dann endlich auch möglich Anime Serien zu schauen die nicht von einem der großen Publisher nach Deutschland kamen zu schauen.

Meine Interessen sind ziemlich weit über die verschiedenen Genres verteilt. Von Shonen Action bis Rom Com und Thriller gucke ich zielich querfeldein. Damit ihr ein ungefähres Bild davon bekommt was im Moment meine Favoriten sind ist hier eine kurze Liste:

  • Noragami: Hier wurde ich erst durch die zweite Staffel des Anime aufmerksam. Nachdem ich beide Staffeln durchgebinged hatte hab ich mir auch direkt den Manga geholt. Meiner Meinung nach der beste Supernatural/Action/Comedy Manga zurzeit.
  • Horimiya: Nachdem ich Maid-sama! abgeschlossen hatte war ich auf der Suche nach einer neuen Rom-Com und Horimiya hat mich ziemlich von den Socken gehauen. Wer Lust auf einen witzigen und herzlichen Slice of Life Manga hat, der auch ohne große Dramatik auskommt kann hier nichts falsch machen.

Ein paar weitere Manga die ich regelmäßig lese sind Fuuka und Yamada-kun and the Seven Witches.

Ich hoffe ich kann euch mit onishiro etwas unterhalten. Wenn ihr Fragen, Anregungen, Wünsche oder auch Kritik habt könnt ihr immer einen Kommentar dalassen oder mich auch über Twitter oder Facebook erreichen.